Ehemaliger Rektor Prof. Johann Gerhardt verstorben

Die Theologische Hochschule Friedensau trauert um ihren ehemaligen Rektor Prof. Johann Gerhardt. Im Alter von 73 Jahren verstarb er plötzlich und unerwartet am 2. Oktober 2017.

Prof. Johann Gerhardt studierte Theologie am Seminar in Darmstadt-Marienhöhe und an der Andrews University (Michigan, USA). Er arbeitete als Pastor in Baden-Württemberg. Ab 1979 war er Dozent am Seminar Darmstadt-Marienhöhe, einige Zeit auch dessen Schulleiter, bevor er 1993 an die Theologische Hochschule Friedensau als Dozent für Praktische Theologie berufen wurde. Viele Jahre leitete er als Dekan den Fachbereich Theologie und als Rektor die Hochschule von 2007 bis 2011. Besonders hervorzuheben sind seine mit Weitsicht getroffenen Entscheidungen für die Hochschule und seine Menschenfreundlichkeit. Er war Rundfunkbeauftragter beim MDR, Autor mehrerer Bücher und bekannt durch Andachten im MDR-Hörfunk und zahlreiche Sendungen des TV-Senders Hope Channel. Die Botschaft vom angstfreien Glauben war seine Mission. Mitarbeiter und Studierende gedachten am 4. Oktober 2017 in einer Gedenkzeit ihres einstigen Rektors, Professors und Kollegen.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Montag, 16. Oktober 2017, 13:00 Uhr, in der Kapelle der Theologischen Hochschule Friedensau | Otto-Lüpke-Haus | An der Ihle 5 | 39291 Friedensau statt. Es wird darum gebeten, dass sich Trauergäste bei der Kanzlei anmelden (Kanzlei@ThH-Friedensau.de | 03921/916100).

Anstelle freundlich zugedachter Blumenspenden bittet die Familie im Sinne des Verstorbenen um eine Überweisung an den Förderverein „Freundeskreis Friedensau“ International e. V. (FFF) IBAN DE70 2404 0000 0437 5416 02 | Stichwort: Hans Gerhardt

Posted in Journal.