Ein blühendes neues Jahr

WeihnachtsbaumundOleanderWer derzeit die Bibliothek betritt, ist wohl etwas verdutzt. Rechts vom Eingang leuchtet der Weihnachtsbaum und von links blüht der Oleander. Ja ist denn noch Weihnachten oder schon Frühling? Leider weder noch. Das Jahr bringt nun einmal seine tristesten Wochen gleich zu Beginn. Und während das die Friedensauer Studierenden sowieso nicht kümmert, da sie den ganzen Tag in der Bibliothek brüten und sich auf die nun kommenden Prüfungen vorbereiten, raten wir allen anderen Nutzern, es sich zu Hause mit Tee und Keksen recht bequem zu machen und zu lesen. Nun kann man sich auch einmal an die etwas dickeren Schinken wagen, die man das letzte Jahr so vor sich hergeschoben hat. Wer nichts Ansprechendes in seinem Bücherschrank hat, der wird sicherlich in einem unserer zahlreichen Regale fündig.

Wir räumen derweil den Weihnachtsbaum hinaus und fiebern mit dem Oleander der warmen Jahreszeit entgegen. In diesem Sinne Ihnen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Geschrieben von Matthias Fichte

Posted in Bibliothek.