Ein neues Semester mit neuen Gesichtern

Herzlich willkommen

Es ist Semesteranfang und alle Studenten widmen sich nun wieder fleißig den Büchern. Wir als Hochschulbibliothek begrüßen unsere Studierenden zum neuen Semester in Friedensau. Ein ganz besonderes Willkommen gilt den neuen Studentinnen und Studenten.

Ein neues Semester bedeutet außerdem, sich von ehemaligen Kommilitonen zu verabschieden und sich mit neuen Gesichtern vertraut zu machen. Auch im Team unserer Bibliothek hat sich einiges geändert. Filip Krstic absolvierte bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich der Kultur (FSKJ). Nataliia Kashynska unterstützte uns als Bundesfreiwillige (BFD). Ende August musste sich unser Team von beiden verabschieden. Wir danken Nataliia und Filip für ihr Engagement und ihre Arbeit.

Maike Ohde

Maike Ohde

Neu in unserem Team sind Maike Ohde (BFD) und Doreen Dombrowe (FSJK). Maike ist seit August bei uns in Friedensau. Sie hat Philosophie und Latein studiert und möchte nun durch ihren Bundesfreiwilligendienst in das Bibliothekswesen einsteigen. Der thematische Bestand unserer Hochschulbibliothek spricht Maike sehr an und sie blickt begeistert auf das Jahr, das vor ihr liegt.

Doreen Dombrowe

Doreen Dombrowe

Mitte Oktober konnten wir auch unsere neue FSJKlerin, Doreen, begrüßen. Nach ihrer Ausbildung zur Maßschneiderin möchte sie nun in unserer Bibliothek nochmal in einen ganz anderen Bereich eintauchen. Sie wartet gespannt auf die neuen Herausforderungen im kommenden Jahr.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Wintersemester.

geschrieben von Doreen Dombrowe

Posted in Bibliothek.