Gemeinsames Grillen, die Bibliothek sagt Danke

Die Sonne schien, die Temperatur hatte sommerliche Werte. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bibliothek nutzten die Gelegenheit, einmal die Bücher stehenzulassen und sich ins Grüne zu begeben. Alle, die in der Friedensauer Bibliothek tätig sind – sei es in einem Ehrenamt, als Freiwillige oder als Angestellte – waren zu einem gemeinsamen Grillabend eingeladen.

Der Anlass war, Danke zu sagen all denen, die im vergangenen Studienjahr 2013/2014 sich mit Engagement für die Bibliothek eingesetzt haben. Ganz besonderer Dank galt den vier Studierenden, die Ende Sommer 2014 ihren akademischen Abschluss erreichen und damit Friedensau und die Bibliothek verlassen werden. Für Nachwuchs ist gesorgt, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ergänzen bereits das Team. So trafen sich Neu und Alt und konnten sich neben Würstchen und Grillkäse, Salaten und Baguette kennenlernen und austauschen.

Die Schatten wurden länger, der letzte Teller geleert. Mit dem Lied „Abend wird es wieder“ besangen alle gemeinsam den Ausgang einer schönen Gemeinschaft – eine Erinnerung, die bei der einen oder dem anderen bleiben wird.

Posted in Bibliothek.