Neues Semester, neue Menschen

Herzlich willkommen

Es ist Semesteranfang und Studentinnen und Studenten widmen sich nun wieder fleißig den Büchern. Wir als Hochschulbibliothek begrüßen unsere Studierenden zum neuen Semester in Friedensau. Ein ganz besonderes Willkommen gilt allen, die ihr Studium neu beginnen.

Wo Menschen kommen, da gehen auch Menschen – Studierende genauso, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So haben die Bibliothek Ende August unsere Freiwillige Doreen Dombrowe (FSJ Kultur) und Mitte September unsere Mitarbeiterin Sunmi Jin schweren Herzens verlassen. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Alexander KielNeu in unserem Team ist der Freiwillige Alexander Kiel (FSJ Kultur). Der 16-jährige Musiker will das Jahr in der Bibliothek nutzen, um sich vor allem im Veranstaltungsbereich der Hochschulbibliothek auf seine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann vorzubereiten.  Er freut sich auf das kommende Jahr und hofft, viele neue Erfahrungen sammeln zu können.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Wintersemester.

Posted in Bibliothek.