Prof. Friedbert Ninow eröffnet das Wintersemester 2014/2015

Prof. Friedbert Ninow, Rektor der Theologischen Hochschule Friedensau, begrüßte heute in der voll besetzten Aula die neuen Studierenden der Fachbereiche Christliches Sozialwesen und Theologie.

An einer kleinen, aber internationalen Hochschule sind persönliche Beziehungen wichtig, um sich wohlfühlen zu können, betonte er und verglich das Studieren mit einem Turm, der Stein um Stein aufgebaut werden muss, manchmal aber einstürzt und wieder neu entsteht. Aus dem kindlichen Traum, einen Turm zu errichten, wird der Alltag, „in dem Kenntnisse mühsam aufgebaut werden; Türme einstürzen und Sicherheit verloren gehen“ kann.

Als Christen aber haben wir einen festen Grund im Glauben an Jesus Christus.

Wir wünschen den Studierenden viel Erfolg im Studium, dass sie im Studium eine Perspektive für ihr Leben gewinnen und dass aus einer Studiengemeinschaft eine Lebensgemeinschaft wird!

Posted in Journal.