Friedensau unterwegs – Raum Frankfurt am Main

Sa

27.01.2024
Lehrende und Studierende besuchen Adventgemeinden im Raum Frankfurt

Zu Gast bei Freunden in der MRV

Am Sabbat, den 27. Januar, haben Dozentinnen und Dozenten sowie einige Studierende und Mitarbeitende der ThH Friedensau in Frankfurt und Umgebung neun verschiedene Adventgemeinden besucht: Frankfurt-Zentrum, Frankfurt-Unterliederbach, Hanau, International Adventist Community Langen (englischsprachig), Mühlheim, Oberursel, Bad Homburg, Friedberg und Dreieichenhain (Südslawische Gemeinde). Es wurde gepredigt, musiziert und sich ausgetauscht.
In der Adventgemeinde Frankfurt-Zentrum hielt Roland E. Fischer, Rektor der ThH Friedensau, die Predigt. Zwei unserer Studierenden aus den Fachbereichen Theologie und Christliches Sozialwesen erzählten über ihr Studium in Friedensau und ihre beruflichen Pläne. Nach dem Gottesdienst gab es einen leckeren Potluck, der von der Gemeinde liebevoll für alle Anwesenden organisiert wurde.

Nach einem herzlichen Empfang mit Kuchenbuffet und erfrischenden Getränken tauchten wir in das Nachmittagsprogramm zum Thema „Die Psalmen“ ein. Unsere Lehrenden Martin Klingbeil und Stefan Höschele boten spannende Einblicke, begleitet von Musik und Erfahrungsberichten unserer Studierenden. Wir stellten auch unsere Hochschulprojekte vor und forderten die Zuhörerinnen und Zuhörer zu einem wissensvermittelnden Quiz rund um Friedensau heraus. Das war ein rundum inspirierender und mit Gottes Gegenwart erfüllter Sabbat. Herzlichen Dank für die Einladung!

Bild der THH Friedensau