E-Mail-Server eingeschränkt nutzbar

03. Mrz. 2021

SICHERHEITSHINWEIS:

***UpDate 8. März***

Voraussichtlich bis Donnerstag, 11. März, 12 Uhr, kann es kurzfristige Funktionsunterbrechungen des Emailsystems geben. Die OWA-Webseite ist ebenfalls bis Donnerstag, ca. 12 Uhr blockiert, so dass Emails über diese Seite nicht gesendet und empfangen werden können.

*** UpDate 20:47 Uhr ***
Die Mailserver werden bis morgen Vormittag runtergefahren. Eingehende E-Mails sollten nach dem Hochfahren zugestellt werden.

*** Information Stand 19:30 Uhr ***
Aufgrund einer Sicherheitswarnung von Microsoft haben wir den Online-Zugriff über den WebExchange auf E-Mails von Studierenden und Mitarbeitenden vorübergehend abgestellt. Nachdem die Sicherheitsupdates eingespielt sind, wird der Zugriff über Handy oder Webseite voraussichtlich ab Freitagabend wieder möglich sein. E-Mails können bis dahin von Mailclients (Outlook ect. über POP3 oder IMAP4) mit einer Verbindung im Hochschulnetzwerk empfangen und versendet werden.

Mehr Informationen: microsoft.com/

Bild der THH Friedensau
© Thitichaya/stock.adobe.com