Öffentlicher Vortrag von Simret Mahary

22. Apr. 2021

Am 21. April 2021 fand ein öffentlicher Vortrag als Webinar mit Simret Mahary zum Thema „Rassismus erkennen und bewältigen. Schritte hin zu einem guten Miteinander“ statt. Der Vortrag war Teil der Lehrveranstaltung Cultural Anthropology im Studiengang Master of Theological Studies, der ins Englische und Tschechische übersetzt wurde. Simret Mahary ist Friedensauer Absolvent. Er studierte Theologie (B.A.) in Bogenhofen, Österreich, und erwarb den Master an der Theologischen Hochschule Friedensau; außerdem einen Master für Transkulturelle Studien an der Universität Heidelberg. Neben seiner Tätigkeit als Pastor leitet Simret Mahary ein interkulturelles Begegnungszentrum in Frankfurt.

Dem Referat, das zahlreiche Teilnehmer mit Interesse verfolgten, schloss sich eine Diskussion an mit Vorschlägen zur weiteren thematischen Sensibilisierung.

Bild der THH Friedensau
Der Referent auf einer früheren Veranstaltung