Vortrag von Simret Mahary

22. Apr. 2021

Am 21. April 2021 fand ein Vortrag mit Simret Mahary zum Thema „Rassismus erkennen und bewältigen. Schritte hin zu einem guten Miteinander“ statt. Der Vortrag war als Fortbildung konzipiert und zugleich Teil der Lehrveranstaltung Cultural Anthropology im Studiengang Master of Theological Studies, der ins Englische und Tschechische für die internationalen Zuhörer übersetzt wurde. Simret Mahary ist Friedensauer Absolvent. Er studierte Theologie (B.Th.) in Bogenhofen, Österreich, und erwarb den Master an der Theologischen Hochschule Friedensau; außerdem einen Master für Transkulturelle Studien an der Universität Heidelberg. Neben seiner Tätigkeit als Pastor leitet Simret Mahary ein interkulturelles Begegnungszentrum in Frankfurt.

Das Referat verfolgten mehr als 70 Teilnehmer, auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Theologischen Hochschule. Es schloss sich eine Diskussion mit Vorschlägen zur weiteren thematischen Sensibilisierung an.

Der Vortrag ist verschriftlicht auf unserer Blog-Seite nachlesbar: https://www.thh-friedensau.de/blogartikel/rassismus-erkennen-und-begegnen/

Bild der THH Friedensau
Der Referent auf einer früheren Veranstaltung: Simret Mahary
© ThHF | Tobias Koch