CoronaInformationen vom 31.03.2020

31. Mrz. 2020

  1. Begegnung unter dem Wort
  2. Sperrmüll
  3. Kontaktverbot
  4. Brückenbau Ihle

+++ Begegnung unter dem Wort (BuW) +++

Die BuW findet morgen unter folgendem Link: YouTube - Internal: https://youtu.be/AMb-_R5RN4s
Während der Corona-Zeit werden wir regelmäßig die BuW über YouTube anbieten.

+++ Sperrmüll +++

Am 1. April wird der Sperrmüll abgeholt. Wer noch Sperrmüll zu entsorgen hat, bringe diesen bitte zum Caravanplatz. Defekte Möbel und Geräte können erst zum nächsten Termin wieder zur Entsorgung gebracht  – und nicht nach der Sperrmüllentsorgung auf dem Caravanplatz abgestellt werden.

+++ Kontaktverbot +++

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass es auf Grund der aktuellen Lage (Corona) verboten ist, sich mit mehr als zwei Personen im Freien oder mit anderen Personen als der Hausgemeinschaft innen aufzuhalten. Es ist dabei möglichst immer ein Abstand von 2 Metern untereinander einzuhalten. Weiterhin weisen wir nochmal darauf hin, dass keine Fahrten unternommen werden dürfen, soweit es nicht unbedingt erforderlich ist. Das verringert die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus für uns und andere – wir möchten eine Quarantäne für Friedensau vermeiden.

+++ Brückenbau über die Ihle +++

Ab 14. April wird die Ihlebrücke vor Friedensau erneuert. Daher erfolgt eine Straßensperrung auf der Kreisstraße 1006 zwischen Friedensau und Möckern. Es wird jedoch für Fußgänger und Fahrradfahrer eine Möglichkeit geschaffen, die Ihle zu überqueren. Der Schulbusverkehr ist gesichert. Wer nach Möckern fahren möchte, muss eine Umleitung über Theeßen und Räckendorf oder über Burg nehmen.

Bild der THH Friedensau
© Romolo Tavani – stock.adobe.com