CoronaNews vom 6.04.2020

06. Apr. 2020

  1. Reflektion 14 Tage Ausgangsbeschränkung
  2. LiveStream Begegnung unter dem Wort
  3. Prüfungsansprachen verschoben
  4. 88% Unterricht finden statt
  5. Arbeitsschutzschulung abgesagt
  6. Ihle-Brücke gesperrt
Reflektion 14 Tage Ausgangsbeschränkung

Heute leben wir schon 14 Tage lang mit den Ausgangsbeschränkungen. Die Wohnung darf nur in geregelten Ausnahmefällen verlassen werden und wenn, dann nur höchstens zu zweit. Wir werden wohl noch etwas damit leben müssen. Die meisten halten sich auch an die Beschränkungen, wir möchten jedoch nochmal ermutigen, die Regeln wirklich ernst zu nehmen und einzuhalten. Und wir bedanken uns ausdrücklich, dass es bisher überwiegend gut funktioniert. Vielen Dank.

An dieser Stelle nochmal die Bitte die Mensa zu nutzen in der alle Maßnahmen zum Infektionsschutz umgesetzt werden, und die Teeküchen möglichst nicht – erst Recht nicht gemeinsam – zu nutzen.

Begegnung unter dem Wort

Am Mittwoch werden wir wieder die BuW mit englischer Übersetzung streamen. Klick hier: https://youtu.be/fEZ8Q1oNLA4 -  "Meine Seele ist betrübt bis an den Tod" (Mk. 14,34) – mit Andreas Bochmann.

Prüfungsansprachen verschoben

Die Prüfungsansprachen, die für den 12. Mai vorgesehen waren, müssen leider verschoben werden. Der Nachholtermin liegt wahrscheinlich am Ende des Semesters (Ende Juni / Anfang Juli)

88% Unterricht finden statt

Es ist sehr erfreulich, dass nach anfänglichen Einarbeitungszeiten nun 88% des Unterrichts in digitalen Formen stattfinden können. Ein Dankeschön an alle Lehrenden und Studierenden.

Arbeitsschutzschulung abgesagt

Die Arbeitsschutzschulung, die für den 15.04. geplant war, wurde abgesagt. Die nächste findet planmäßig im November 2020 statt.

Ihle-Brücke gesperrt

Die Ihle-Brücke wird ab 14.04. bis voraussichtlich 31.10. 2020 für den PKW-Verkehr gesperrt. Fußgänger & Fahrradfahrer können die Ihle über eine Behelfsbrücke überqueren. Es wird vor der Baustelle eine Fahrbahnseite zum Parken ausgewiesen werden.

Bild der THH Friedensau
© Romolo Tavani – stock.adobe.com