Dozent Igor Lorencin veröffentlicht Artikel über Auferstehung

17. Apr. 2023

Der Dozent für Neues Testament, Igor Lorencin, Ph.D., veröffentlichte in der April-Ausgabe von „Adventisten heute“ einen dreiseitigen Artikel zum Thema: Illusion oder Tatsache? Auferstehung Christi im Lichte der Zeitzeugen.

„Seit Jesus Christus vor zweitausend Jahren in Palästina gewirkt hat, gibt es religiöse Menschen, die sich Christen nennen. Nach den Berichten der Evangelien hat Jesus selbst den Zwölferkreis ins Leben gerufen, seine Jünger unterwiesen und auf ihren Dienst vorbereitet, aber auch Kranke geheilt und vor großen Menschenmengen gepredigt. Nach den Berichten der Evangelien waren es gerade die einfachen und bedürftigen Menschen, die sich gerne in seiner Nähe aufhielten und von denen es in Palästina unzählige gab. Die Botschaft von seinem Wirken und seiner Verkündigung sprach sich schnell herum, und viele wollten ihn sehen (Mk 1,28).“ Weiterlesen: https://advent-verlag.de/media/pdf/0c/37/f7/AH_2023_04.pdf

Quelle: Adventisten heute 121 (2023) 4, 8–10.

Bild der THH Friedensau
Dozent Igor Lorencin, Ph.D.
Foto: ThHF