ThHF-Alumnus schließt erfolgreich Promotion ab

15. Feb. 2022

Charles Hategekimana, Absolvent des M.A.-Programms in International Social Sciences von 2011 an der Theologischen Hochschule Friedensau (ThHF), hat am 14. Februar 2022 seine Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Kassel erfolgreich abgeschlossen. Sein Dissertationsthema war: „Community-Based Associations and Rural Development in Rwanda: A Local Perspective on the Contribution of Social Capital to Human Capabilities“.

Dr. Hategekimana war seit Oktober 2017 Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) in Zusammenarbeit mit der ruandischen Regierung. Seit 2011 arbeitet er als Dozent an der Adventist University of Central Africa (AUCA) in Ruanda. Seine Doktorarbeit wurde von Professor Aram Ziai, Universität Kassel, und Professorin Ulrike Schultz, Theologische Hochschule Friedensau, betreut.

Nach Dr. Kwaku Arhin-Sam und Dr. Annette Witherspoon ist Charles Hategekimana der dritte erfolgreiche Doktorand aus dem genannten M.A.-Programm innerhalb von fünf Jahren. Herzlichen Glückwunsch!

Bild der THH Friedensau