FDP-Landtagsabgeordneter Konstantin Pott besuchte Friedensau

31. Jan. 2023

Im Rahmen eines Besuchs der Landtagsfraktion der Freien Demokraten Sachsen-Anhalt im Landkreis Jerichower Land besuchte Konstantin Pott, MdL, als Sprecher der Fraktion für Hochschule, Wissenschaft, Forschung und Technologie am 31. Januar 2023 die Theologische Hochschule Friedensau (ThHF). Auf einer Führung über den Campus durch Dr. theol. Johannes Hartlapp und  Jessica Terhorst als Vertreterin der Akademischen Verwaltung, während der vor allem über die Geschichte Friedensaus Interessantes zu erfahren war, folgte ein Gespräch mit dem Rektor der Hochschule, Prof. Roland Fischer, über die speziellen Belange der ThHF. Hierbei zeigte sich der Abgeordnete Pott insbesondere interessiert an den Strategien zur Studierendengewinnung, Digitalisierung, Internationalisierung und den Besonderheiten der ländlichen Lage und deren Auswirkungen auf die Lebenspraxis von Studierenden und Einwohnern des Ortes. Er wurde begleitet von  Marieke Sarovny, seiner persönlichen Assistentin.

FDP-Landtagsabgeordneter Konstantin Pott besuchte Friedensau
FDP-Landtagsabgeordneter Konstantin Pott (links), Mitarbeiterin Marieke Sarovny (2.v.l.), Jessica Terhorst (3.v.l.) und Dr. Johannes Hartlapp (re.)
Foto: ThHF | Michael Bistrovic