Konzertabend mit Pianist Ronny Kaufhold am 3. Februar 2024

30. Jan. 2024

Am Samstag, dem 3. Februar 2024, 19.30 Uhr, erklingt in der Kapelle Friedensau, An der Ihle 5, ein Klavierkonzert mit dem Genthiner Konzertpianisten Ronny Kaufhold. Zu diesem Musikabend lädt die Berlin-Mitteldeutsche Vereinigung im Rahmen ihres 12. Symposiums „Lebensschule“ in Kooperation mit der Theologischen Hochschule herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Motto „Da, wo die menschliche Sprache aufhört, fängt die Musik an“ – ein Zitat, das Richard Wagner zugeschrieben wird – erklingen Meisterwerke der Klassik und Romantik von Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin, Franz Liszt und anderen. Der Pianist Ronny Kaufhold – einst ein musikalisches „Wunderkind“, inzwischen mit hochqualifizierter Ausbildung und Expertise – steht bereits seit 30 Jahren auf der Bühne. Im jugendlichen Alter von 13 Jahren spielte er das erste Mal ein eigenes Programm vor Konzertpublikum, damals mit viel Lampenfieber und großer Neugierde auf die Welt der Musik. Inzwischen ist Ronny Kaufhold akademisch ausgebildeter und diplomierter Konzertpianist, auch Träger zahlreicher Preise, Auszeichnungen und Stipendien. Er ist Mitglied in der Deutschen Chopin-Gesellschaft e.V., Fachjuror und Dozent. Weiteres zum Künstler siehe www.ronnykaufhold.de  | Alle Musikinteressierten aus nah und fern sind recht herzlich zu diesem Konzertabend eingeladen.

Der Ort Friedensau wurde 1899 gegründet und feiert 2024 sein 125-jähriges Bestehen. Hier befindet sich die Theologische Hochschule Friedensau, eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können zehn B.A.- und M.A.-Studiengänge – zum Teil berufs­begleitend, online oder in Teilzeit – belegt werden: https://www.thh-friedensau.de. Studien­interessierte können sich zu Schnuppertagen anmelden und das Leben im Hörsaal und auf dem Campus kennenlernen (Text: Andrea Cramer).

Bild der THH Friedensau
Konzertpianist Ronny Kaufhold
Bildrechte: BMV unter Verwendung eines Fotos des Künstlers (Foto: Ingrid Hoberg)