Zoom-Vortrag zu „Fünf Jahre Sea-Watch – kein Grund zum Jubeln“

10. Nov. 2020

Zu einem öffentlichen Vortrag lud der Fachbereich Christliches Sozialwesen am 5. November 2020 über Zoom ein. Es sprach Ruben Neugebauer von Sea-Watch e.V. Der Vortrag wurde auf Englisch gehalten.

Sea-Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung im zentralen Mittelmeer verschrieben hat. Im Rahmen von Lehrveranstaltungen des Studiengangs International Social Sciences wurde in die Arbeit von Nichtregierungs­organisationen eingeführt, hier beispielsweise in die Arbeit von Sea-Watch e.V. Im Vortrag berichtete Ruben Neugebauer, ein Mitglied des Sea-Watch-Teams, über die Erfahrun­gen bei der Rettung von Menschen im Mittelmeer. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, über die Arbeit von Sea-Watch e.V. zu diskutieren. Das Gespräch wurde von Dozentin Dr. Jill Blau moderiert.

Bild der THH Friedensau
Fünf Jahre Sea-watch – kein Grund zum Jubeln
© Sea-Watch | ThHF Maike Haase