Begegnung unter dem Wort – mit László Szabó

17. Jun. 2020

Begegnung unter dem Wort | digital⁠

Gedanken von László Szabó 🙏⁠
Das #Thema: „Theologie und Alltag“⁠

💡 Wahre Theologie verändert den Menschen, und durch veränderte Menschen ändert sich die Welt.

📖 #Psalm 121,5–7: „Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.“

🌱 Gott ist mit uns in allem, was wir tun. Er möchte unsere Herzen berühren und uns verändern. Die Aufgabe der Theologie ist es, unseren Alltag positiv zu prägen! Sie soll uns Kraft geben, unser Leben gut zu gestalten. Lassen wir das zu?

Schaut euch die ganze Andacht auf unserem YouTube-Kanal an⁠!⁠ https://www.youtube.com/watch?v=0HrB5wefmVc