Corona-Informationen vom 20.03.2020

22. Mrz. 2020

# Sabbat – wir bieten ein OnlineAngebot an: ab 10:30 Uhr einen interaktiven Teil. Klick dich rein und kommentiere mit: https://m.youtube.com/watch?v=TzRYX9IcPII
Und ab 11:30 Uhr eine kurze Predigt mit Stefan Burton-Schnüll: https://youtu.be/9QguBAGiYPw

# Lehrangebote ab kommender Woche:
Bis Sonntagabend sollen die Termine der Lehrangebote für die kommende Woche im CampusNet veröffentlicht sein. Bitte prüft die Nachrichten und Verlegungen im CampusNet.

#SocialService gesucht:

In einer Zeit wie dieser – die wir alle noch nicht erlebt haben – wollen wir zusammenstehen und unsere älteren Geschwister und Einwohner von Friedensau besonders schützen, auch die, die noch mobil sind und zurzeit noch selbst einkaufen gehen.
Es ist ein Mensa-Essen-Lieferdienst und ein Einkaufsdienst (an zwei Tagen in der Woche) geplant. Für einen dieser Dienste suchen wir dich!

Würdest du dich bereit erklären, bei der Essensverteilung vor Ort mitzuhelfen? Dafür suchen wir 5 Personen, die einmal pro Woche (wahlweise Freitag bis Dienstag) täglich eine Stunde von 11.30 bis 12.30 Uhr Mensa-Essen verteilen: von der Mensa zu den Wohnungen der älteren Geschwister. Der kleine Hochschulbus steht zur Verfügung; Führerschein ist erforderlich.

Würdest du dich bereit erklären, beim Einkaufsdienst mitzuhelfen? Hierfür benötigen wir insgesamt 12 Personen (je Einkaufstag 6 Personen). Die Idee dahinter:
Eine Person sammelt die Bestellzettel und Einkaufstaschen bei einer der zentralen Sammelstellen ein, 2 Personen fahren einkaufen, eine Person kopiert Zettel nach dem Einkauf, 2 Personen verteilen den Einkauf = ergibt 6 Personen pro Einkaufstag.

In 80 Wohnungen wohnen ältere Geschwister (außerhalb des Seniorenheims). Nicht alle wünschen den Einkauf. Aber sie alle könnten den Dienst in Anspruch nehmen wollen. Wir wissen auch noch nicht, wie viele sich anmelden werden. Deshalb suchen wir dringend Hilfe und Unterstützung bei dir! Wo könntest du mitmachen?
1. Vorarbeit: (Zettel und Einkaufstaschen einsammeln): sonntags 15.00 Uhr, geschätzt eine Stunde oder mittwochs 15.00 Uhr
2. Einkauf: geschätzt ca. vier Stunden für insgesamt zwei Personen
3. Nacharbeit (Quittungen kopieren und in die Einkaufstaschen zurücklegen): geschätzt eine Stunde: eine Person
4. Verteilung: geschätzt eine Stunde, zwei Personen bringen die Einkäufe zu den Bestellern.

Der Hilfsdienst soll am 29.3. (Zettel-Einsammeltag), 30.3. Einkaufstag | 1.4. (Zettel-Einsammeltag), 2.4. Einkaufstag beginnen.

Sei dabei! Anmeldung bei Szilvia Szabó: über E-Mail: | Handy 0175 574 26 75.
Einen herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Bild der THH Friedensau
© Romolo Tavani – stock.adobe.com