Die Besinnungswoche „Identitetris – die Bausteine meines Ichs“ hat begonnen

22. Mrz. 2022

Am Montagabend, 21. März 2022, begann die Besinnungswoche 2022 zum Thema „Identitetris – die Bausteine meines Ichs“. Theologiestudent Shawn Dullinger startete mit dem ersten Tetris-Baustein und der Frage „Woher komme ich?“ Anhand der Paulus-Geschichte reflektierte er die Bedeutung der persönlichen Vergangenheit als Teil unserer Identität. Die Kernaussagen des Abends lauteten: Wir sind verwurzelt und trotzdem frei. Unsere Vergangenheit prägt uns, doch Gott schenkt uns Frieden, auch mit dem, was war. Unser Leben wird nicht durch Erlebtes dominiert – Jesus eröffnet uns neue Perspektiven.

Die weiteren Abende gestalteten:
Itje Zepnik „Zu wem gehöre ich?“
Eléana Dullinger „Wozu bin ich?“
Wieland Gelke „Wohin gehe ich?“
Maike Haase „Wie lebe ich?“
Der Abschlussgottesdienst fand am 26. März 2022 in der Kapelle mit Damir Mitrov und dem Thema „Wer bin ich?“ statt. Die englischsprachige Predigt  „Who am I?“ hielt Valéry Siméon.

Bild der THH Friedensau
Der Sprecher des ersten Abends: Theologie-Student Shawn Dullinger