Dozent für Missiologie Dr. László Szabó referiert in Debrecen

22. Sep. 2021

Am Samstag, 18. September 2021 fand in Debrecen (im östlichen Teil von Ungarn) der Missionskongress „Ki a sótartóból“ („Raus aus dem Salzstreuer“) statt. Etwa 500 Personen nahmen am Kongress teil. Er wurde organisiert von der Tisza-Konferenz, einer der beiden Vereinigungen, die zum ungarischen Verband, gehören. Dozent Dr. László Szabó von der Theologischen Hochschule Friedensau war der Hauptreferent: https://youtu.be/_2sIoNuPprI

Seine Referate befassten sich mit folgenden Themen:

  • Von der Reformation zur Deformation
  • Der Glaube kommt aus dem Hören
  • Wie das Evangelium die Genesung fördert

Im Rahmen des Kongresses fand eine feierliche Urkunden-Übergabe statt. 46 Absol­venten des Kleingruppenleiter-Trainings konnten ihre Zertifikate entgegennehmen. Das Kleingruppen-Training wurde vom Institut ADIMIS der Theologischen Hochschule Friedensau erstmals seit August 2020 (bis Juni 2021) durchgeführt. Es umfasst eine 10-monatige theologische Weiterbildung für Laien, einer Art „Gemeindefernstudium“.

Wer Interesse hat, dieses Kleingruppen-Training (in Englisch, Deutsch und Ungarisch) zu durchlaufen, kann sich hier informieren: https://adimis.org/ | und anmelden:

Bild der THH Friedensau
Bild der THH Friedensau
Bild der THH Friedensau
Bild der THH Friedensau