Bild der THH Friedensau

Feierliche Graduierung und Preisverleihung

17. Okt. 2018

29 Absolventinnen und Absolventen aus den beiden Fachbereichen Theologie und Christliches Sozialwesen konnten ihre Zeugnisse entgegennehmen. Die Festansprache hielt Stephan G. Brass (München), Pastor und Kommunikationsbeauftragter der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. In seiner motivierenden Ansprache zitierte er unter anderem ganz modern Martin Luther und richtete sich an jede einzelne Absolventin, jeden Absolventen: „Lass dich nicht verunsichern. Wenn du weißt, wer du bist, wenn du deinen Standpunkt kennst und fest darin bist, kann dich keiner bewegen. Dann bewegst du!“ Nach der feierlichen Übergabe der Bachelor- und Master-Zeugnisse konnten drei Studierende für ihre herausragenden Leistungen und ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet werden.

Der Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), mit 1000 Euro dotiert, wurde an Stephen Frimpong Amponsah aus Ghana verliehen, der im Masterstudiengang International Social Sciences studiert. Den mit 500 Euro dotierten Förderpreis der Sparkasse Jerichower Land für besonderes Engagement im Fachbereich Christliches Sozialwesen überreichte Sieglinde Wilke von der Sparkasse Jerichower Land an Deborah Esposito, die den “Friedensau International Choir” leitet und sich hierbei außerordentlich engagiert. Die dritte Auszeichnung, der Waltraud-und-Herbert-Blomstedt-Preis für Theologie, ging an Filip Kapusta, M.A. Theologie, der den mit 500 Euro dotierten Preis des Fördervereins Freundeskreis Friedensau International e.V. aus den Händen des Dekans Stefan Höschele, Ph.D., entgegennahm. Den drei Preisträgern wie auch allen Absolventinnen und Absolventen gilt unser herzlicher Glückwunsch!