Fortbildung für Kleingruppenleiter abgeschlossen

04. Nov. 2021

Am 2. November 2021 konnten 50 Teilnehmer des ersten internationalen Trainings für Kleingruppenleiter ihre Fortbildung am Arthur-Daniells-Institut für Missionswissenschaft (ADIMIS) abschließen. Dr. László Szabó, Leiter des Instituts, beschreibt die Inhalte des Kleingruppentrainings: „Das dreistufige teambasierte Training ist aufgeteilt in Grund-, Fortgeschrittenen- und Missionskurs. Diese drei Programme bestehen aus jeweils sieben Sitzungen; es findet auf Deutsch oder Englisch statt. Auf Anfrage ist auch ein individuelles Intensivprogramm möglich.“

Einer der Teilnehmer, Adam aus Finnland, fasste seine Eindrücke so zusammen: „Ich bin dankbar, weil dieses Training mir gezeigt hat, wie ich besser mit meiner Gruppe arbeiten kann ... Durch das Training hatte ich die Möglichkeit zu wachsen, und diese Zeit half mir ... mich als Leiter weiterzuentwickeln.“

Als Ehrengäste waren zur Abschlussveranstaltung des ersten Durchgangs auch Mario Brito, Präsident der Intereuropäischen Division, und Prof. Roland Fischer, Rektor der ThHF, virtuell dabei. Weiterlesen: https://adimis.org/de/kleingruppenleitertraining

Bild der THH Friedensau