Friedensau trauert um Paul Reichl

19. Aug. 2022

Nun zeigte mir der Engel den Fluss,
in dem das Wasser des Lebens fließt.
Er entspringt am Thron Gottes und des Lammes,
und sein Wasser ist so klar wie Kristall
(Offb 22, 1).

Die Theologische Hochschule Friedensau trauert um

 Paul Reichl

*25.01.1935     † 12.08.2022

Paul Reichl war seit 1951, zunächst als Auszubildender in der Landwirtschaft, dann als Forstarbeiter und Schlosser, zuletzt als Abteilungsleiter der Schlosserei bis zu seinem Ruhestandseintritt bei den Anstalten Friedensau beschäftigt. Auch über seinen Renteneintritt hinaus war er für 10 Jahre in Teilzeit tätig; er wusste wie ein „wandelndes Lexikon“ nahezu alles zu den Anlagen und Einrichtungen in Friedensau.
Für seine ruhige zuverlässige und gewissenhafte Art war Paul Reichl bei seinen Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt: „Ein Kollege zum Liebhaben“.
Paul Reichl war mit dem Ort und seinen Bewohnern insbesondere auch in seinem Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr – unter anderem von 1967 bis 1976 als Wehrleiter – und in der Ortsgemeinde fest verwurzelt.
Wir sind dankbar für seinen Dienst mit den Studierenden bei der studentischen Arbeit, den Mitarbeitenden der Hochschule, den Bewohnern und Gemeindemitgliedern.
Ende letzten Jahres verstarb seine Frau Susanna Reichl, mit der er die letzten beiden Lebensjahre im Seniorenheim Friedensau verbrachte. Unsere Gedanken sind bei seinen beiden Söhnen und deren Familien.

Mario Brito | Vorsitzender des Kuratoriums
Prof. Dr. Roland E. Fischer | Rektor
Tobias H. Koch | Kanzler

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Montag, den 22.08.2022 um 11:00 Uhr in der Kapelle des Seniorenheims, Ahornstr. 1, in Friedensau statt.
Paul Reichl
© privat