Buchstipendien des Fördervereins überreicht

11. Aug. 2022

Im Auftrag des Fördervereins überreichte der Dekan des Fachbereichs Theologie, Alexander Schulze, Ph.D., am 8. August 2022 zwei Buchstipendien. Die Stipendien, gestiftet vom Förderverein Freundeskreis Friedensau International e.V., in Höhe von jeweils 250,00 Euro erhielten Lisa-Marie Dillner und Wieland Gelke. Beide studieren im 2. Studienjahr B.A. Theologie. Sie verfolgen zielstrebig und erfolgreich ihre Studienziele und engagieren sich auch außerhalb ihrer Pflichtaufgaben vielfältig für die Hochschule, die Hochschulgemeinde und das Seniorenheim.

Der Förderverein Freundeskreis Friedensau International e.V. unterstützt Studierende der Theologischen Hochschule Friedensau, den Ort Friedensau und seine Menschen. Er vergibt Stipendien an Studierende, die sich akademisch, sozial oder geistlich außerordentlich einbringen und ermöglicht die musikalische Breitenförderung, Evangelisationspraktika sowie soziale und geistliche Aktivitäten, die ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht durchführbar wären.

Seit der Gründung des Fördervereins im Jahre 1990 wurden mehr als 1,4 Millionen Euro an Stipendien vergeben. Mehr als 1000 Studierende wurden gefördert. Allein zwischen 1990 und 2005 unterstützte der Verein auch Bau- und Renovierungsprojekte mit rund 500.000 Euro. Interessiert?! Neue Mitglieder sind sehr willkommen. Mehr erfahren und Beitrittserklärung.

Bild der THH Friedensau