Hochschulchor probt und singt online

23. Feb. 2021

Der Hochschulchor hatte unter strengen Auflagen im Oktober wieder mit der Probenarbeit begonnen, musste diese jedoch schon nach der dritten Probe abbrechen, da sich die Corona-Situation in Friedensau zugespitzt hatte. Mitte November begannen Chorleiter und Chor, zwei Chorvideos zu produzieren. Diese Arbeit war sehr aufwändig, aber auch bereichernd. Das Team hat viel dazugelernt. Die Videos wurden für den internen Gebrauch kurz vor Weihnachten fertig und eins davon im Gottesdienst am 23.1. gezeigt: https://youtu.be/Qey8f9lULfs&t=4m00s

Der Chor plant, wegen der Corona-Einschränkungen die Chorarbeit auf diese Art und Weise weiterzuführen, so lange es nicht die Möglichkeit des gemeinsamen Singens vor Ort gibt.

Die Chorproben finden dienstags ab 19.00 Uhr statt. Sänger aller Stimmlagen sind willkommen. Kontakt:

Bild der THH Friedensau
© ThHF
Der Hochschulchor bei einer Aufnahme.