Hochschule verabschiedet Studierendendekan Jens Schwenger

30. Jun. 2021

Ende Juni 2021 beendete Studierendendekan Jens Schwenger seine Tätigkeit an der Theologischen Hochschule Friedensau. Er war seit dem Wintersemester 2012/2013 als Studierendendekan verantwortlich für die Betreuung der Studierenden, die Wohnheimleitung und die Stipendienvergabe (DAAD und das Deutschlandstipendium). Er unterrichtete am Fachbereich Theologie den Kurs „Daniel“; war für das Wohnheim und die Arbeitsvergabe zuständig und an der Stellenvergabe bei Bewerbungen für den FSJ-ler in dem Bereich Kita beteiligt. In seiner Funktion war er Mitglied des Rektorats, der Finanz- und Wirtschaftskommission. Seelsorge und Konfliktmanagement gehörten ebenfalls zu seinen Aufgaben.

Jens Schwenger zieht mit seiner Frau Reingard nach Darmstadt, wo er auf der Marienhöhe eine neue Aufgabe als Religionslehrer übernehmen wird. Da seine beiden Söhne mit Familien ebenfalls in Darmstadt wohnen, ist es ein Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Gottes Segen, alles Gute!

Bild der THH Friedensau
Kanzler Tobias Koch verabschiedet Studierendendekan Jens Schwenger
(Foto: ThHF | Szilvia Szabó)