Das Studienjahr endet mit Festgottesdienst

27. Jun. 2021

Das Studienjahr 2020/21 endete am 26. Juni 2021 mit einem Festgottesdienst in der Arena Friedensau. Ein Studienjahr ging zu Ende, das über viele Wochen hin nur online abgehalten werden konnte. Umso besser: Zum Gottesdienst konnten wir uns "fast wie früher" treffen. Die Predigt hielt Pastor Ralf Schönfeld, Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Niedersachsen-Bremen, zum Thema "Die Kunst des Helfens":

Gott fragt nach, wo etwas nicht stimmt; er hilft, die konkreten Probleme zu erkennen. Gott spricht Dinge offen an. Er zeigt Achtung und echtes Mitgefühl.

In den nächsten Wochen werden die ersten Studentinnen und Studenten ihr Studium abschließen und in ihre künftigen Arbeitsorte ziehen. Auf Wiedersehen, wir sehen uns zur Graduierung am 10. Oktober in Friedensau! Stellvertretend verabschiedeten wir: Sarah (B.A. Soziale Arbeit), Tomas (Master of Theological Studies), Benjamin (M.A. Theologie). Gottes Segen für euch!

Bei dieser Gelegenheit verabschiedete die Hochschulgemeinde das Ehepaar Schwenger und sagte danke. Reingard war drei Jahre lang Gemeindeleiterin, Jens acht Jahre lang Gesprächsleiter in der Sabbatschule; er hat im Seniorenheim regelmäßig Andachten, in der Gemeinde Predigten gehalten. Sie arbeitete als Sozialarbeiterin im Seniorenheim Friedensau, Jens an der Hochschule als Studierendendekan. Auch euch Gottes Segen und danke für die gemeinsame Zeit!

Bild der THH Friedensau
Pastor Ralf Schönfeld predigt zum Studienjahresabschluss.
(Foto: ThHF | Szilvia Szabó)