Neue Ausgabe von „Unser Friedensau“ erschienen

27. Jul. 2022

Die neue Ausgabe des Newsletters „Unser Friedensau“ ist erschienen! Dieses Mal stellen wir den neuen Naturschwimmteich in Friedensau vor, der im Juni 2021 in den Probebetrieb startete. Der Zauber dieses Gewässers erschließt sich zweifellos erst, wenn man ihn in natura erlebt, aber ein paar Impressionen rund um den Teich und seine Nutzung haben wir eingefangen und senden sie in die Welt hinaus.

Hauptaugenmerk in Friedensau gilt aber nach wie vor den Menschen, den Studentinnen und Studenten, den Einwohnern, den Besuchern von nah und fern. Dies waren wie schon in den Gründerjahren die Teilnehmer an den verschiedenen Konferenzen und Camps. Darüber schreibt Kirchenhistoriker Dr. Johannes Hartlapp, einer der Personen, die sehr eng und schon sehr lange mit Friedensau verbunden sind. Sollte es die Gelegenheit ergeben, dass eine Ortsführung mit ihm möglich ist, dann sollte jeder, der kann, daran teilnehmen. Niemand weiß so viel über Friedensau zu erzählen wie er!

Die neue Ausgabe ergänzen Berichte und Informationen vom Leben auf dem Campus. Aktuelle Informationen sind regelmäßig über unsere Hochschul-Webseite www.thh-friedensau.de, über die Webseite des Ortes www.friedensau.de und über Facebook oder Instagram unter dem Account „Theologische Hochschule Friedensau“ zu finden.

Wer „Unser Friedensau“ nicht über den Büchertisch in der Ortsgemeinde erhalten kann, aber dennoch auf die Nachrichten aus Friedensau nicht verzichten möchte, dem senden wir „Unser Friedensau“ gern  per Post oder per E-Mail zu. Und nun, viel Spaß beim Lesen!

Bild der THH Friedensau