ThHF auf Kongress PulseMeet

07. Feb. 2019

Vom 6. bis 10. Februar 2019 fand in Schwäbisch Gmünd der dritte europäische adventistische „PULSEmeet“-Kongress für Jugendliche, Jugendgruppenleiter, Pastorinnen und Pastoren statt. Rund 330 in der Jugendarbeit tätige junge Leute trafen sich zum Thema „My Church My Home My Mission – Building together“ zu Fachvorträgen, Workshops und Interaktion. Die Theologische Hochschule Friedensau war mit einem Informationsstand vor Ort.

Ziel des Kongresses war es, eine anspruchsvolle Aus- und Weiterbildung für haupt- oder ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Bereich der Jugendarbeit umzusetzen. Er bot gleichzeitig eine internationale Plattform, auf der sich junge Menschen aus Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Portugal, Rumänien, der Schweiz, Spanien und Tschechien treffen und austauschen konnten. Sie wurden hier darin bestärkt, in ihren Kirchengemeinden aktiv zu werden. Verschiedene Fachvorträge, Workshops und Seminare vertieften das Thema.