Titus Müller liest in Friedensau

17. Mrz. 2024

Für Samstag, 20. April 2024, 20.00 Uhr, laden das Religionspädagogische Institut (RPI) und die Theologische Hochschule Friedensau zu einer Lesung mit Titus Müller in die Kulturscheune ein. Titus Müller liest aus seinem Werk „Staunen über das Glück im Unscheinbaren“, das im Verlag Bene! erschienen ist. Das RPI gedenkt an diesem Abend der Institutsgründung vor 25 Jahren. Der Eintritt ist frei.

In seinem Buch „Staunen über das Glück im Unscheinbaren“ vermittelt Titus Müller „die Kraft der leisen Töne, der Langsamkeit, der Stille und der Dankbarkeit.“ Titus Müller nimmt die Zuhörer mit hinein in das literarische Entdecken des kleinen großen Glücks. Die Lesung wird durch Klavier- und Gitarrenmusik begleitet.

Titus Müller wurde 1977 in Leipzig geboren. Er studierte in Berlin Literatur, mittel­alterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift »Federwelt«. Titus Müller lebt mit seiner Familie in der Nähe von München, ist Mitglied des PEN-Clubs und wurde für seine Romane unter anderem mit dem C.S. Lewis-Preis (2005), dem Sir-Walter-Scott-Preis (2008) und dem Homer-Preis (2016) ausgezeichnet. Wer Titus Müller schon bei Lesungen erlebt hat, weiß, dass es sehr viel Freude bereitet, diesem klugen und sprachlich überaus begabten jungen Mann zuzuhören.

Zum Ausbildungswochenende RPI 3 des Norddeutschen Verbandes (NDV) vom 19.–21. April 2024 in Friedensau sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderarbeit, des Religionsunterrichts sowie aus der Familiendiakonie herzlich eingeladen. Einige Restplätze sind noch vorhanden. Eine Anmeldung für das Ausbildungswochenende ist erforderlich: glauben-begleiten.net

Bild der THH Friedensau
Bildrechte: Verlag Bene! | Titus Müller