Verabschiedung von studentischen Mitarbeitern der Bibliothek

15. Jun. 2021

Bibliotheksleiter Raul Cervantes und sein Thekenteam verabschiedeten die langjährige studentische Mitarbeiterin Sarah Quinger bei einem gemeinsamen Frühstück in der Hochschulmensa. Bald wird sie ihr Studium der Sozialen Arbeit an der Theologischen Hochschule Friedensau abschließen und somit das Bibliotheksteam nicht mehr unterstützen können. Nach ihrem Anerkennungsjahr plant Sarah einen längeren Auslandsaufenthalt. Dafür wünschen wir ihr alles Gute!

Neben dem Überreichen eines kleinen Präsents teilte das Team beim Verabschiedungs-Frühstück viele schöne Erinnerungen miteinander.

Sarah blickt auf eine gute Zeit in der Bibliothek zurück. An ihrer Arbeit haben ihr besonders das strukturierte und professionelle Arbeiten, die Begegnungen mit den Besuchern der Bibliothek und natürlich die Team-Meetings gefallen, die sie mit vielen schönen und vor allem auch lustigen Momenten verbindet. Als studentische Mitarbeiterin hätte sie sich keinen besseren Arbeitsplatz in Friedensau vorstellen können.

Eins steht fest: Sarah wird die Arbeit in der Bibliothek auf jeden Fall vermissen. Für sie war es „doch schwerer als gedacht, aufzuhören“, weil ihr die Arbeit sehr viel Freude bereitet hat. Ihr Team wird Sarah und ihre sympathische und zuverlässige Art in guter Erinnerung behalten!

Zum Ende des Studienjahres wird außerdem Sarahs Kollege Andreas Schneider seine Arbeit als studentischer Mitarbeiter im Thekendienst der Bibliothek beenden. Auch ihm wünschen wir alles Gute und viel Erfolg bei seinen letzten Prüfungen und Abgaben.

Bild der THH Friedensau
Sarah beim Abschiedsfrühstück
Foto: ThHF | Maike Haase