ISS-Studiengruppe analysiert Daten

14. Jun. 2021

Die Studiengruppe M.A. International Social Sciences unternahm vom 7. Juni bis 11. Juni 2021 eine Feldstudie im Kurs „Participatory Planning Management and Evaluation of Development Projects“. Die Studie wurde von den Dozentinnen Annette Witherspoon und Dr. phil. Jill Blau begleitet. Im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen diese Studien im Ausland durchgeführt wurden, war die Untersuchung aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung von COVID-19 nur im regionalen Umfeld möglich. Dies tat jedoch der Intensität und den Erfahrungen, die mit dieser Studie gesammelt wurden, keinen Abbruch. Die Studierenden erhoben Daten über die Auswirkungen von COVID-19 auf die Studierenden in Friedensau. Obwohl die Umfrage und die Analyse zu Lernzwecken gedacht waren, ergaben sie aufschlussreiche Ergebnisse, die in einem Validierungstreffen geteilt und reflektiert wurden. Kritische Punkte wurden hervorgehoben. Ein weiteres zentrales Thema war die Frage, welche Bewältigungsstrategien und Interventionen für die Studierenden im Hinblick auf die Pandemie, ihre Auswirkungen und das Leben in Friedensau nach Covid-19 entwickelt werden können.

Bild der THH Friedensau
Foto: ThHF