CoronaNews vom 30.04.2020

30. Apr. 2020

  1. Feiertag 1. Mai (Tag der Arbeit)
  2. Entwicklung Corona / Dranbleiben!
  3. Mensa
  4. Veranstaltungen am Wochenende
Feiertag 1. Mai

Bitte beachtet, dass morgen, am 1. Mai, Feiertag ist. Alle Büros sind geschlossen, die Mensa hat wie am Feiertag geöffnet. Die Busse fahren wie am Wochenende, alle Geschäfte sind geschlossen.

Entwicklung Corona/Dranbleiben

In den nächsten Tagen wird es die 5. Verordnung der Regierung des Landes Sachsen-Anhalt geben. Das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung wird eine Richtlinie zur Wiederöffnung der Hochschulen herausgeben, die auch Auswirkungen auf den Lehrbetrieb an der ThHF hat. Darüber werden wir in Kürze informieren. Wir sehnen uns danach, den bereits 7 Wochen dauernden Ausnahmezustand zu beenden. Aber die Aussicht auf Lockerung sollte uns nicht nachlässig werden lassen, die Hygieneregeln zu befolgen: Abstand wo immer es geht und regelmäßig mindestens 30 Sekunden richtig Händewaschen. Auch dank Eurer Bereitschaft, die Hygieneregeln einzuhalten und dem Online-Unterricht zu folgen, haben wir die Zeit bisher gut überstanden. Es gibt noch keine Covid-19-Fälle in Friedensau, und wir wollen dafür arbeiten, dass es so bleibt. Wir hoffen, dass die Zeit bald überstanden ist und wir uns dann wieder wie zuvor auf dem Gelände, in der Lehre und im geistlichen Leben begegnen können.

Mensa

Wir möchten Euch an dieser Stelle noch einmal ermutigen, das Studierende Mahlzeiten in der Mensa einzunehmen. In unserer Mensa ist es gewährleistet, alle Hygienestandards einzuhalten. In den Teeküchen der Wohnheime ist dies leider nicht gegeben.

Die Mensa hat folgende Öffnungszeiten:
Frühstück 07.30 bis 09:00
Mittag 12:15 bis 13:30, an Wochenenden und Feiertagen (zB morgen 12:15 bis 13:15)
Abendessen 17:30 bis 18:30

Veranstaltungen am Wochenende

Shabbat Shalom – Wir laden Euch morgen abend, 19:30 Uhr, wieder zu Shabbat Shalom ein über Zoom. Timothy Nyatigo Omwega wird zum Thema  „Hope in hopeless situations“ die Andacht halten. Link zum Zugang ist per Mail verschickt wirden.

Gottesdienst – Wir laden Euch herzlich zum Gottesdienst am Sabbat ein. Um 10:00 Uhr gibt es wieder das Bibelgespräch aus dem Studio und anschließend predigt Dominik Weber ab 11:00 Uhr. Hier könnt Ihr teilnehmen: https://youtu.be/FU-_mJkZSZA. Zusätzlich bieten wir ab 10:00 Uhr ein englischsprachiges Bibelgespräch über zoom an und anschließend eine englischsprachige Predigt von Timothy Nyatigo Omwega https://youtu.be/lI3NsdjoHyo.

Bild der THH Friedensau
© Romolo Tavani – stock.adobe.com