Die Teilnehmer des GemeindeFernStudiums erhalten Diplome

01. Nov. 2022

Am 22. Oktober 2022 konnte in Wasserburg (Bayern) feierlich der Abschluss des GemeindeFernStudiums begangen werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten aus der Hand des Dozenten für Kirchen- und Adventgeschichte und Leiters des GemeindeFernStudiums Dr. theol. Johannes Hartlapp ihre Zeugnisse. Das GemeindeFernStudium, ein Angebot der Theologischen Hochschule Friedensau, umfasst drei jeweils einjährige Kurs-Teile, die sich folgendermaßen aufgliedern: 1. Studienjahr: Kirchen- und Adventgeschichte, 2. Studienjahr: Systematische Theologie, 3. Studienjahr: Homiletik (Predigtlehre). Der Kurs in Wasserburg war im Gegensatz zum bisherigen dreijährigen Fernstudium um ein Jahr verlängert worden. Der Grund dafür war die Bitte, im dritten Jahr nicht allein Homiletik zu erlernen, sondern anschließend noch ein Jahr Gemeindeaufbau/Mission anzuhängen. Wegen der Corona-Pandemie verzögerte sich die Diplomübergabe um ein weiteres Jahr. Deshalb schloss der 2017 gestartete Kurs erst 2022 ab. Weitere Informationen zum GemeindeFernStudium: https://www.thh-friedensau.de/weiterbildung/gemeindefernstudium/ – Anfragen unter:

Die Teilnehmer des GemeindeFernStudiums erhalten Diplome | Theologische Hochschule Friedensau
Die Absolventinnen und Absolventen des GemeindeFernStudiums der Gruppe Wasserburg mit Dozenten und Pastor am Tag der Abschlussfeier.
Foto: Benjamin Bahr