Fußballspiel Europa vs. Afrika

05. Nov. 2019

Am Sonntag, dem 20. Oktober 2019, war es wieder soweit: Es wurde in Friedensau Fußball gespielt! Dabei traten die Mannschaften Europa und Afrika gegeneinander an. Schiedsrichter Roland Fischer sorgte für ein faires Spiel. Nach ereignisreichen 90 Minuten ging die afrikanische Mannschaft – mit südamerikanischer Verstärkung! – als Sieger vom Platz. Die Mannschaft um erkämpfte sich den Sieg mit 8 : 2 und nahm sehr verdient den Pokal entgegen!

Die Mannschaften beider Seiten setzen sich aus Studierenden und Angestellten der Theologischen Hochschule Friedensau zusammen. Als Gegenstück zum 16-Uhr-Spiel hatten sich die Studentinnen bereits um 14 Uhr einen sportlichen Wettkampf geliefert; wo es weniger um Sieg und Trophäe, sondern mehr um Spiel und Spaß ging.  Nun steht wie immer die Frage: Wann gibt es Revanche?!