Prof. Pöhler sprach auf Tagung in Schottland

09. Okt. 2022

Am 8. Oktober 2022 nahm Prof. Rolf Pöhler als Hauptsprecheran der Konferenz der schottischen Mission in Dunfermline bei Edinburgh anlässlich des „Day of Fellowship“  teil. Unter dem Titel „Operation Enduring Faith“ hielt er zwei Vorträge zum Thema „Resilienz“. Darin setzte er auseinander, wie angesichts zahlloser Herausforderungen im persönlichen und gesellschaftlichen Bereich die eigene Resilienz – das heißt die Widerstandsfähigkeit/Stabilität sowie die Anpassungsfähigkeit/Flexibilität – gestärkt werden kann. Die Konferenzteilnehmer wurden ermutigt, ihre Resilienz empathisch zum Wohl anderer einzusetzen und damit dem Beispiel Jesu zu folgen, der den Menschen eine Mut machende Botschaft verkündete und ihr ganzheitliches Wohlbefinden im Auge hatte. Die schätzungsweise 500 Teilnehmer kamen hauptsächlich aus den Regionen Edinburgh und Glasgow.

https://adventist.scot/events/event/em/2022-10-08-scottish-mission-day-of-fellowship/

Bild der THH Friedensau
Prof. Pöhler spricht auf der Konferenz in Schottland.
Foto: privat