VEF-Studierendentreffen

02. Dez. 2019

Eine Gruppe von Theologiestudierenden nahm vom 28.-30.11.2019 im Rahmen der Vereinigung evangelischer Freikirchen (VEF) an einem Studenten-Treffen teil. VEF ist die Vereinigung evangelischer Freikirchen, eine Art überkonfessionelle Arbeitsgemeinschaft. Es war das erste Mal, dass Friedensauer an einem solchen Treffen beteiligt waren. Anderen Konfessionen zu begegnen, die wie die Siebenten-Tags-Adventisten Freikirchen sind, ist für angehende Theologinnen und Theologen ein Teil praktischen Unterrichts. "Die Gespräche die Zeiten des Austausches waren für uns bereichernd. Wir erlebten gemeinsam Unterrichtsstunden und Gottesdienste", so Philipp Nern, Student im Masterstudiengang. Das Treffen fand an der Theologischen Hochschule Elstal statt, insgesamt waren sechs Hochschulen vertreten.

Bild der THH Friedensau
VEF-Studierendentreffen in Elstal
© ThHF