Herzlich willkommen im ­Alumni-Netzwerk­!

Als Absolventin | Absolvent der Theologischen Hochschule Friedensau bist du automatisch Mitglied unseres Alumni-Netzwerkes. Das bedeutet, dass du in regelmäßigen Abständen mit News versorgt wirst.

Um auch in Zukunft mit uns in Verbindung zu bleiben, hast du verschiedene Möglichkeiten:

Falls wir deine Adresse nicht haben, lass dich in in die Alumni-Liste eintragen, über die der Newsletter Rückblick Friedensau und Einladungen zu Treffen u. Ä. verschickt werden. Bitte schreib dazu an: oder

Facebook | Instagram

Anmeldung zum Alumni-Treffen 2024 – Termin steht noch nicht fest

in Friedensau

This form is disabled.

Icon PlusDas Jahrbuch der ThHF als Alumni zum Vorzugspreis

Du kennst unsere Jahrbuchserie? Seit 2014/15 bringen wir jeweils ein Jahrbuch heraus. Auf rund 100 Seiten kannst du die Highlights des Studienjahres auf vielen Bildern und in kurzen Texten nacherleben. Auch wenn du nicht mehr selbst dabei sein kannst, beim Graduierungswochenende, bei den wöchentlichen Begegnungen unter dem Wort, den Musikveranstaltungen und Besinnungswochen, im StuZ – nimm die Gelegenheit wahr und schau dir die bekannten Orte und Veranstaltungsreihen im Jahrbuch an. Das Einzige, was du tun musst, ist, dass du uns mitteilst, dass du ein Jahrbuch erhalten möchtest, es also quasi bei uns "bestellst". Dann erhältst du zum Vorzugspreis das Jahrbuch zugeschickt. Das jeweils druckfrische Jahrbuch kostet dich inklusive Porto 10,00 Euro; die älteren Jahrbücher von 2014 bis 2021 kosten jeweils 5,00 Euro. Bitte schreib an:

Also merken: jedes Jahr das Jahrbuch der Hochschule zum Vorzugspreis (inkl. Porto).

Icon PlusAlumni-Treffen

Du kennst die Klassentreffen aus der Grundschule, dem Gymnasium. Man will seine lieben Freunde wiedersehen. Schön, wenn dann nicht nur die eigene Jahrgangsstufe dabei ist, sondern auch andere aus den Vorjahren oder die, die nach einem kamen. Wir organisieren Alumni-Treffen und laden dich rechtzeitig ein. Für das nächste Alumni-Treffen gibt es leider noch keinen festen Termin.

Organisierst du für deine Jahrgangsstufe ein Treffen und willst das gern anderen mitteilen? Dann schreib uns:

 

Icon PlusKostenlose Graduierungsfotos

Jedes Jahr werden am Tag der Graduierung viele Fotos gemacht. Wir haben einen Profi dabei, der schöne Fotos mit professionellem Equipment herstellt. Für die Absolventen des jeweiligen Jahres gibt es die Möglichkeit, diese Fotos anzufordern.
Wenn du die Bilder deiner Graduierung bekommen möchtest, dann schicke bitte eine E-Mail an . Wir werden dir innerhalb von zwei bis drei Wochen einen Link zukommen lassen, über den du die Bilder ansehen und für dich persönlich abrufen kannst.

Freundeskreis ­Friedensau­

Ein Teil des Alumni-Netzwerkes befindet sich im Förderverein „Freundeskreis Friedensau“ International e. V. (FFF), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Studierende zu fördern. Du kannst ein Teil dieses Netzwerkes werden, indem du dem FFF beitrittst. Dadurch hilfst du anderen Studierenden, hast aber auch selbst Vorteile, zum Beispiel, indem du an den jährlichen Freundestreffen Ende Oktober teilnehmen kannst. (An diesem Wochenende sind die Mahlzeiten in der Mensa und entsprechende Zusatzversorgungen für dich kostenfrei.)

WIE KANN MAN DEM FFF BEITRETEN?

Ja, es ist ganz einfach: Anmeldeformular auf der Homepage des FFF ausfüllen und FFF-Mitglied werden. Mit einem Beitrag pro Person von jährlich 25,00 Euro Mindestbeitrag (ThHF-Studentinnen und -Studenten 15,00 Euro; Gemeinden und Organisationen 85,00 Euro) seid ihr dabei. Freiwillig geleistete höhere Beträge sind immer willkommen.

Wenn du Anregungen, Ideen oder Vorschläge hast bezüglich der Alumniarbeit oder keine Informationen mehr von uns bekommen möchtest, dann kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder schreibe an: .

Kontaktformular

Wir hoffen, dich in Friedensau recht bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen, Ideen, Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bild der THH Friedensau

Andrea Cramer

Telefon: +49 (0) 3921 916-127
E-Mail: